Über uns

Am 15.07.1983 wurde Fleischerei und Partyservice Stegemann gegründet. Das Geschäft ist ein Familienunternehmen und bestand aus den Gründern Bernhard, Birgit und Sohn Patrick Stegemann, Sie wurden von Eltern und Schwiegermutter unterstützt. Die Familie übernahm die Fleischerei von Familie Heitmann.

Partyservice Stegemann Dortmund Selm - Team

Man kann jedoch mit der Familiengeschichte schon früher beginnen. Man könnte sogar sagen, das Fleischerhandwerk lag ihnen im Blut, denn Bernhard Stegemann Senior brachte schon 30 Jahre Erfahrung als Fleischermeister mit. Zusätzlich besaß er einen eigenen Viehhandel, in dem Bernhard Stegemann Junior schon seit seinen Kindertagen tüchtig mitgearbeitet hatte. So wurde das Vieh direkt vom Bauern abgeholt, in Lünen geschlachtet und zu Wurst- und Fleischwaren weiterverarbeitet.

Das Hauptgeschäft war in 44263 Dortmund, Am Oelpfad 6. Belieferungen von Krankenhäusern, Postkantinen, Bahnhöfen, Gaststätten, Hotels, Sportvereinen und der Partyservice rundeten unsere Firma ab. Freunde und Kunden brachten immer wieder neue Ideen ein und verhalfen dem Partyservice so zu Schwung und Kreativität.

Mit unseren Kühlfahrzeugen belieferten wir ein großes Gebiet mit Fleisch und Wurstwaren, warmen und kalte Buffets.

Am 28.10.1990 bekam die Familie Zuwachs. Sohn Tim Stegemann wurde geboren. 1993 wurde umgebaut. Das Geschäft wurde in den Hof der Eckardstraße 19 direkt an die Fleischerei verlegt.

Wir unterstützen zahlreiche Vereine mit Rat und Tat. Ein Kooperationsvertrag mit einer Lernbehindertenschule wurde geschlossen. Wobei Schüler die Möglichkeit haben ein Praktikum zu machen und dadurch Erfahrungen in der Küche, Service, Teamgeist und dem allgemeinen Arbeitsleben zu sammeln. Wir Arbeiten auch mit der Arge Dortmund zusammen wobei die Mädchen von Invia ein Praktikum zur Eingliederung ins Arbeitsleben bei uns machen können.

1999 gab es einen Grund zum Feiern: Patrick Stegemann bestand seine Gesellenprüfung. Er hatte große Pläne und machte sich mit Hilfe der Familie in 59379 Selm (Kreisstraße 133) mit seinem eigenen Partyservice, einer Gaststätte mit Saalbetrieb und Partyräumen am 05.11.2000 selbstständig. Das Team wurde durch seine Patentante und ihren Mann ergänzt. Tragischer Weise verstarb Patrick Stegemann am 08.01.2001 aus unerklärlichen Gründe. Es war ein schwerwiegender Verlust und eine dunkle Zeit für die Familie.

Partyservice Stegemann Dortmund Selm - Team

Das Restaurant wird nun als Partyraum für Gäste zur Verfügung gestellt. Das Restaurant hat 65, der Saal 80 und das Kaminzimmer 30 Sitzplätze. Seminare, Hochzeiten, Geburtstage, Feten und Events jeglicher Art können nun hier stattfinden, natürlich mit allem drum und dran und Vollservice. Das Motto „Feiern ohne Stress“, dass die Familie schon lange verfolgt wird nun zum offiziellen Slogan des Unternehmens. Seit dem 09.05.2005 bewirtschaftet die Familie eine Kantine in Dortmund-Hörde mit, in der Werktags immer 2 verschiedene Gerichte angeboten werden. 2010 bestand Sohn Tim Stegemann sein Abitur. Er und seine Freundin helfen aktiv mit und unterstützen die Familie. Ab 2011 spezialisiert sich Firma Stegemann auf Partyservice und Events. Der Verleih von einem Imbissanhänger, Leihgeschirr und Partyequipment steht zusätzlich im Mittelpunkt. Beliefert werden unsere Kunden auch und besonders an Sonn- und Feiertagen mit Beratungsservice rund um die Uhr nach telefonischer Absprache.

Wir freuen uns auf Sie und darauf Ihre Feier
zu einem Erlebnis werden zu lassen.